Sponsoring-Konzept

Für den Neubau der Sternwarte Schaffhausen werden Partner gesucht

Kunde

NGSH Sternwarte Schaffhausenwww.sternwarte-schaffhausen.ch

Projekt

Sponsoring-Konzept2008

Ausgangslage

Die Naturforschende Gesellschaft Schaffhausen NGSH hat einen Standort gefunden für den Bau einer neuen Sternwarte mit Planetarium und Observatorium. Ein Teil der Finanzierung ist gesichert, nun gilt es, weitere Sponsoren zu gewinnen.

Auftrag

TM entwickelt das Sponsoren-Konzept inklusive Informationsmaterial und VIP-Akquisepaket. Die Aktion gelingt. Seit 2012 weiht die neue Sternwarte die Besucher in die Geheimnisse der Astronomie ein. Die Sternwarte ist öffentlich, kann aber auch für private Anlässe gebucht werden.

Umsetzung

Konzeption, Text, Grafik

Ansprechpartner

Daniella Schori, Projektleiterind.schori@tmkommunikation.ch