Sofa-Gespräch mit: Hansjörg Stucki
14.09.2017 - Noemi KocsisHeute Morgen hat uns Hansjörg Stucki vom Glarner Unternehmen Nimbus besucht und auf unserem Sofa Platz genommen. Die 1991 gegründete Unternehmung bietet Lösungen im Bereich Soft- und Hardware-Dienstleistungen und Shareholder Services an. Bei einem Sofa-Gespräch haben wir Hansjörg Stucki auf den Zahn gefühlt.
Wir stellen vor: Hansjörg Stucki von der Nimbus AG in Ziegelbrücke
Guten Morgen Hansjörg.
Guten Morgen.
Wer bist du und wo arbeitest du?
Ich bin Mitarbeiter, CEO und Eigentümer der Nimbus AG, Familienvater und engagiere mich in Vereinen und Kommissionen in der fusionierten Gemeinde Glarus Nord.
Wann ist man bei Nimbus richtig?
Fast immer. Sei es als Aktiengesellschaft oder als Miteigentümer einer Aktiengesellschaft, deren Aktien mit der Nimbus Lösungs-Suite bewirtschaftet werden können. Neben Shareholder Services legen wir auch ein Augenmerk auf Stakeholder Services. Wer ist denn nicht Stakeholder irgendeiner Community? «Nimbus, damit Communities gut funktionieren» könnte unser Claim sein.
Auf was würdest du nur ungern verzichten in deiner Arbeit?
Auf vieles würde ich nur ungern verzichten. Ich liebe es, grosse Herausforderungen gemeinsam mit allen Beteiligten in Zielharmonie zu meistern. Ich arbeite gerne im und am System. Ich erachte die Politik bzw. die meisten Politiker wie ich sie sehe, nicht als Problemlöser sondern als Problemverursacher. Da diese Politik unser Leben zu stark einschnürt und uns vorspielt, Verantwortung abzunehmen, die wir ausschliesslich selbst wahrnehmen können, engagiere ich mich immer wieder dagegen.
Was liegt dir wirklich am Herzen, für was setzt du dich ein?
Zielharmonie zwischen Familie, Geschäft und eigenen Ansprüchen herzustellen, ist mir wirklich wichtig.
Was kommt dir spontan zu TM Kommunikation in den Sinn?
Ein gutes Team, welches mich in Kommunikationssachen bestens unterstützt, gemeinsamer Erfolgsausweis, guter Groove.
Was war das letzte Projekt, welches du mit TM Kommunikation umgesetzt hast?
Wir sind Dauergast. Zwei Projekte, die wir zusammen umgesetzt haben waren unser Jubiläum «25 Jahre Nimbus» sowie das Podium «Landsgemeinde-Glarus» welches dieses Jahr stattgefunden hat.
Wenn du einen Tag jemand anderes sein könntest, dann wärst du:
Ich stehe zu mir. Ich möchte niemand anderes sein.
Espresso oder Kaffee?
Latte Macchiato.
Hier geht es zu Nimbus